Das sind wir!

Seit dem 17. Jahrhundert wird in Europa Kaffee geröstet. Von den Anfängen, der Heimröstung in Pfannen bis zum heutigen Zeitpunkt, temperaturgenauer Röstungen mit modernster Sensorik, war es ein erfahrungsreicher Weg. Die Grundlage bilden schon immer Arabica und Robusta Bohnen. Aber Kaffee ist nicht gleich Kaffee. Der Anbau, die Bohne, das Pflückverfahren, der Trocknungsprozess und natürlich die Röstung haben ganz entschieden Einfluss auf den Geschmack. Jeder dieser Punkte hat Auswirkung auf die über 800 Aromen des Kaffees. 

Europäische Familienbetriebe und Traditionsröstereien haben den Prozess perfektioniert. Persönliche Auswahl der Bohnen gegen Massenabnahme des billigsten Angebotes. Schonende Leidenschaft gegen industrielle Turboröstung. Nachhaltige Wirtschaft und Werte gegen Ausbeutung. 

Wir haben coffee-bio.de geschaffen, um Kaffeeliebhabern und wahren Genießern einen Bezugspunkt für ihre Leidenschaft zu geben. Bei uns findest Du ausschließlich schonend langzeitgerösteten Bio-Kaffee von kleineren Röstereien aus Europa. Du erlebst die speziellen Geschmacksvarianten der länderspezifischen Röststile. Einfach gesagt: Mit uns entdeckst Du die Röstkunst Europas!

Entdecke mit uns Marken aus ganz Europa

jetzt entdecken

Wir sind Deine Kaffee-Experten - Entdecke weitere Lösungen von uns:

Die größte Auswahl an kompostierbaren Bio-Kaffeekapseln.

jetzt entdecken

Deine Kaffeeversorgung komplett Bio mit vielen weiteren Vorteile. Die Full-Service Lösung für unsere Geschäftskunden.

jetzt entdecken